Essen und Trinken

Wo man in Wien die besten Burger isst

Saftiges Fleisch, hausgemachte Saucen und knuspriges Brot. Wien bietet eine große Auswahl an wunderbaren Burger-Lokalen. Wir zeigen dir auf unserem Blog die 3 besten Burger-Restaurants der Stadt.  

Hard Rock Cafe Vienna

An dem Hard Rock Café führt kein Weg vorbei. Leckere Burger, rockiges Ambiente und freundliches Personal. Hier stimmt einfach alles. Unser Tipp: Probiere unbedingt „The Wiener Burger“. Dieser Burger wird mit Rindfleisch, Rucola, Sauerkraut, Käsekrainer und Tiroler Bergkäse in einer Wiener Kaisersemmel serviert. Die Location ist ein absoluter Hingucker und für alle Rockfans ein Muss. Neben vielen einzigartigen Erinnerungsstücken wie Freddie Mercurys Jumpsuit oder dem Piano von Coldplay kannst du auch die Uniform der Wiener Sängerknaben hier entdecken.

  • Öffnungszeiten: Sonntag bis Donnerstag:  11:30 – 24:00 Uhr; Freitag & Samstag: 11:30 – 01:00 Uhr
  • Preiskategorie: €€
  • Adresse: Rotenturmstraße 25, 1010 Wien
  • HOP ON HOP OFF Station: Schwedenplatz, Staatsoper

Rinderwahn

Wahnsinnig frisch und köstlich sind die Burger im Rinderwahn im 1. Bezirk. Hier bekommst du neben gutem Essen und lustigen Sprüchen an den Wänden auch ein gutes Bier geboten. Unser Tipp: Probiere den „Scharfen Resi Burger“ welcher mit Rindfleisch, Grüner Chili, Pfefferoni, Käse, Tomaten, Gurken und selbstgemachter Mayo serviert wird.  

  • Öffnungszeiten: Montag bis Samstag, 11:00 – 21:00 Uhr
  • Preiskategorie: €€
  • Adresse: Weihburggasse 3, 1010 Wien
  • HOP ON HOP OFF Station: ROTE LIINIE Schwedenplatz, ROTE UND GELBE LINIE Staatsoper

Restaurant Hawidere

Burger Essen im wahrscheinlich gemütlichsten Wohnzimmer Wiens. Hier gibt’s zu jedem Burger die perfekte Bierempfehlung dazu. Auch Vegane und Vegetarier kommen auf ihre Kosten. Unser Tipp: Der Angus Burger (Angus Rindfleisch aus dem Burgenland, doppelter Speck, Tomate, Zwiebel, Salat, hausgemachte Cocktail-, Knoblauch- & Grillsauce) mit einem Obertrumer Original Bier.

  • Öffnungszeiten: täglich von 16:00 – 02:00 Uhr
  • Preiskategorie: €€€
  • Adresse: Ullmannstraße 31, 1150 Wien
  • HOP ON HOP OFF Station: Westbahnhof, danach 15 Min. zu Fuß

Hawidere-Burger-Website.jpg(c) Hawidere

Food and Drinks

Where To Eat The Best Burgers In Vienna

 

Juicy meat, homemade sauces and crispy buns: Vienna offers a large selection of excellent burger restaurants. On our blog, we show you the 3 best burger restaurants in the city.

Hard Rock Cafe Vienna

There is no way around the Hard Rock Café. Tasty burgers, rocking ambiance and friendly staff. Everything is perfect. Our tip: be sure to try "The Wiener Burger". This burger includes a beef patty, rocket, sauerkraut, Käsekrainer sausage and Tyrolean mountain cheese in a Viennese Kaisersemmel bun. The location is an absolute eye-catcher and a must for all rock fans. In addition to many unique memorabilia such as Freddie Mercury's jumpsuit or Coldplay's piano, you can also see the uniform of the Vienna Boys' Choir here.

Rinderwahn

Get a “crazy” fresh and delicious burger at Rinderwahn in the 1st district. Here you can enjoy good food, a nice beer, and funny slogans on the walls. Our tip: Try the "Scharfe Resi" burger with beef, green chilli, peppers, cheese, tomatoes, pickles and homemade mayo.

Restaurant Hawidere

Eat your burger in the most comfortable living room in Vienna and  get the perfect beer recommendation for every burger. Even vegans and vegetarians will be satisfied here. Our tip: The Angus Burger (Angus beef from Burgenland, double bacon, tomato, onion, salad, homemade cocktail sauce, garlic & barbecue sauce) with an Obertrum Original beer.

  • Opening hours: daily from 4pm to 2am
  • Price range: €€€
  • Address: Ullmannstraße 31, 1150 Vienna
  • HOP ON HOP OFF Station: Westbahnhof, then 15 minutes on foot

Hawidere-Burger-Website.jpg
(c) Hawidere